Häufig gestellte Fragen - FAQs

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FAQ Kategorien

Klicken Sie auf eine der untenstehenden Kategorien um die am häufigsten gestellten Fragen aus dieser Kategorie anzuzeigen.

  • Zahlungsaufträge

    1. Wie erstelle ich einen neuen Auftrag?

      Um einen neuen Auftrag zu erstellen, wählen Sie aus der Finanzübersicht Ihr gewünschtes Girokonto aus. In der linken Navigation finden Sie unter dem Menüpunkt Girokonten den Punkt Auftrag erstellen. Wählen Sie diesen aus um einen neuen Auftrag zu erstellen. Sollten Sie für Ihren Auftrag bereits eine Vorlage hinterlegt haben, wählen Sie diese in den ersten beiden Auswahlfeldern aus. Bearbeiten Sie nun Schritt für Schritt die einzelnen Punkte des Formulars und klicken abschließend auf Auftrag absenden, bzw. Auftrag speichern um ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu senden. Ihr Auftrag wird nun in der Unterschriftenmappe (linke Navigation) zur Zeichnung abgelegt. Markieren Sie den Auftrag in der Checkbox und klicken anschließend auf Einzeln zeichnen.  Möchten sie mehrere Aufträge gesammelt absenden, klicken Sie auf  Gesammelt zeichnen. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Zeichnung. Bearbeiten Sie diese in dem Sie auf Weiter zur Zeichnung klicken. Geben Sie nun Ihren TAN ein, bzw. bestätigen Sie den Auftrag mit Ihrer Digitalen Signatur.

    2. Wie erstelle ich eine Vorlage?

      Um immer wiederkehrende Aufträge schnell durchführen zu können, haben Sie die Möglichkeit Vorlagen für Ihre Aufträge anzulegen und diese in Vorlagengruppen abzuspeichern. Eröffnen Sie in der linken Navigation den Punkt Vorlagen und anschließend klicken Sie auf Vorlage erstellen. Füllen Sie nun Schritt für Schritt das Formular aus und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Neue Vorlage erstellen. Sie haben nun eine neue Vorlage erstellt. Diese liegt für Sie immer in der Unterschriftenmappe bereit.
      Unter dem Punkt Vorlagengruppen haben Sie die Möglichkeit neue Vorlagengruppen anzulegen oder zu löschen und bestehende Vorlagen den Vorlagengruppen zuzuordnen, dazu klicken Sie auf  Vorlagen einer Vorlagengruppe zuordnen.

    3. Wie richte ich einen Dauerauftrag ein?

      Um Daueraufträge einzurichten, klicken Sie in der linken Navigation auf Girokonten und anschließend auf den Punkt Daueraufträge. Rechts oben finden Sie nun das Feld neuen Auftrag erstellen. Aktivieren Sie diesen Punkt und folgen Sie den Schritten des Formulars. Abschließend klicken Sie auf Neu Anlegen um das Einrichten abzuschließen. Der Dauerauftrag wird nun in der Unterschriftenmappe für Sie abgelegt.

  • Kreditkarten

    1. Anzeigen der Kreditkartenumsätze?

      Um Ihre Kreditkartenumsätze in Ihrem Internet-Banking abzurufen, klicken Sie in der linken Navigation auf den Punkt Kartenservice. Ihre verfügbaren Kreditkarten (MasterCard oder/und Visa) werden angezeigt.  Durch klicken auf die Kartennummer werden die einzelnen offenen Rechnungsbeträge angezeigt. Zusätzlich werden Ihnen auch noch die für Sie angelegten Maestro-Karten angezeigt.

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